Zeitungsanzeigen
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Zeitungsanzeigen

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zeitungsanzeigen

Guten Tag
    Ich wollte für meine Firma meinen Kundenstamm erweitern, indem ich Zeitungsanzeigen schalte. Ich denke ich sollte dies über einen längeren Zeitraum immer wieder tun, einen Dauerauftrag.
    Im Einzugsgebiet stehen verschiedene Formate (Einkaufsblätter umsonst, Regionalzeitung) zur Verfügung. Natürlich variieren die Preise für Anzeigen deutlich!
    Welches Medium wäre vorteilhafter? Wie lange sollte so etwas laufen? Die Firma soll ja im Gespräch bleiben und die Werbung sich einprägen. Wer hat das schon einmal gemacht?

Eine lokale Metzgerei hat zum Beispiel immer auf der selben Seite die Wochenangebote, ich denke das ist schon sehr sinnvoll um im Gespräch zu bleiben!
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

AW: Zeitungsanzeigen

Hallo Physicus,
    ich denke, dass die Frage nach dem richtigen Medium ganz stark davon abhängt in welchem Bereich du tätig bist und welche Kunden du dementsprechend erreichen willst. Du musst dir ja überlegen ob die Kunden, die du ansprechen willst zum Beispiel die regionale Zeitung auch lesen und deine Anzeige überhaupt sehen. Oder werden sie eher durch Einkaufsblätter oder was anderes angesprochen.
    Aber die grundsätzliche Idee Anzeigen zu schalten ist denk ich schon gut.

Grüße, destino

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich würde spontan vorschlagen, dass sich solche Anzeigen am besten in Wochenendausgaben rentieren. Da lesen sicher deutlich mehr Leute die Zeitung (in Ruhe) als unter der Woche. Aber mein Vorschreiber hat nicht ganz Unrecht damit, dass die Auswahl wohl auch sehr davon abhängt, wen du auf was aufmerksam machen willst.

Poseidon

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Wochenendausgaben, sehr interessant. Wir sind ein handwerklicher Betrieb, quasi das ganze Haus, Bau und Reparatur, ich denke, das beste wäre wohl wirklich in der Regionalzeitung. Die "Werbeblättchen" sind wohl eher was für Lebensmittel, oder nicht?
    (Oswald Neuberger)

Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:

Naja, ich würde meinen, dass man am Wochenende eine Zeitung in Ruhe liest und nicht nur mal kurz hektisch durchblättert und die Schlagzeilen liest. Zumindest ist das bei mir so, unter der Woche habe ich gar nicht ausreichend Zeit. Dementsprechend sollten sich auch Anzeigen dann eher einprägen. Für einen handwerklichen Betrieb würde ich wohl auch eher zur Regionalzeitung tendieren. Oder gibt es bei euch vielleicht einen speziellen Kreisanzeiger? In meiner Region hier gibt es sowas, das eignet sich dafür denke ich auch gut. Ich würde dann auch erstmal einen wöchentlichen Rhythmus vorschlagen, wenn es nicht den finanziellen Rahmen sprengt. Wenn es dann fruchtet kann man den Rhythmus ja auf 14-tägig ausdehenen.

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Für einen handwerklichen Betrieb würde ich wohl auch eher zur Regionalzeitung tendieren
    da würde ich mich anschließen. Mit deinem Angebot sprichst du ja zum Großteil wohl eher die Eigenheimbesitzer an und die sind ja bekanntlicherweise eher auf dem Land anzutreffen. Ich bin dennoch immer noch für Flyer. Die liegen dann überall so bisschen aus und erreichen noch viel leichter Leute. Ich finde nämlich Wochenendausgaben von Zeitungen schon nett, aber viel zu unübersichtlich, um "im Gespräch" zu bleiben. Außer du schaltest Anzeigen über eine halbe Seite..^^
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Danke für die Hinweise.

Gibt es "Pakete" wenn man wöchentlich zur Wochenendsausgabe Anzeigen schalten will, ist es also "im Dutzend billiger"?
    (Oswald Neuberger)

Status: eingespannt Array Avatar von Frankenfreund84
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    168
    Dankeschöns erhalten
    161
    Errungenschaften:
    Empfehler Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Eines solltest du noch berücksichtigen: Ich schätze mal, du bist als Handwerker mit deiner Firma im Sommer in Vollbeschäftigung, oder "da läuft es besser". Im Winter brauchst du vielleicht nicht so viel Werbung, da ist ja saisonbedingt im Bau eh weniger los! Also bei der Zeitung nachfragen, wie die Konditionen sind, wenn es eh nur auf "begrenzte" Dauer ist!
    Einen Franken soll man sich zum Freund, aber nicht zum Nachbarn wünschen.

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Dass die Saison nicht im Winter ist, muss man mir nicht sagen.

Danke aber für den Hinweis. Nocheinmal ein Wort zu diesen Flyern: Wie sieht soetwas denn aus? Ist das nicht eher etwas für Tanzveranstaltungen und Technoparties?

Das Ziel soll sein, dass durch die Anzeigen die Leute in der Gegend denken: Oh, hier ist etwas defekt, lasst uns bei denen anrufen, wobei "denen" wir sind. Wir wollen also so präsent sein, dass wir die "erste Adresse" am Platze sind.
    (Oswald Neuberger)

Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen

Gibt es "Pakete" wenn man wöchentlich zur Wochenendsausgabe Anzeigen schalten will, ist es also "im Dutzend billiger"?
    Ja das gibt es. Viele Zeitungen bieten Rabatte an, wenn man eine Anzeige öfter schalten lässt. Für genaue Infos solltest du die betreffende Redaktion anrufen oder einfach mal auf deren Homepage nachschauen. Übrigens bieten mittlerweile einige Zeitungen für einen meist sehr kleinen Aufpreis auch an, die Anzeigen auch auf deren Online-Auftritt zu veröffentlichen. Wär vielleicht für ein paar Euro mehr auch noch eine gute Erweiterung.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte