Werbegeschenke
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Werbegeschenke

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 57,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Werbegeschenke

Guten Abend.

Ich bin Inhaberin eines kleines Unternehmens. Derzeit bin ich auf der Suche nach neuen Ideen für Werbegeschenke. Ich habe das Forum auch schon durchsucht, konnte aber nur Themen über größere Geschenke für Kunden oder Geschäftspartner finden. Mir geht es tatsächlich um kleine Werbegeschenke wie die standardmäßigen Kugelschreiber, die man den Kunden mitgeben kann, die man aber z.B. auch auf Messen verteilen kann usw. Das Problem ist, alles was mit bisher eingefallen ist hatten wir schon, ist langweilig oder so gar nicht passend. Daher dachte ich, ich frage mal hier wo sich viele Unternehmer tummeln.

Wünsche noch allen einen schönen Abend und ein schönes restliches Wochenende.

Regi

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Werbegeschenke

Ich würde dir immer das empfehlen, was am besten zu deiner Firma passt. Dem Tabakladen das Feuerzeug oder Streichhölzer, dem Getränkehändler den Flaschenöffner, dem Elektriker das Schlüssellicht: Es muss zu deinem Geschäftskonzept passen. Was machst du denn mit deinem Unternehmen?
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Oh da habe ich dieses Jahr auf der Messe ein tolles Werbegeschenk bekommen. Das war wirklich mal was anderes, was ich auch ganz gut gebrauchen kann, nämlich ein Display-Reiniger fürs Smartphone. Das ist einfach so ein kleines viereckiges Stück aus Microfaser, mit dem man eben ganz schnell das verschmierte Display sauber machen kann. Hinten ist es zum kleben, was eigentlich dafür gedacht ist um es hinten auf das Telefon zu kleben, so dass man es immer dabei hat. Vorne ist dann die Werbung drauf gedruckt, in dem Fall für die App der Firma. Ist vielleicht auch nicht für jedes Unternehmen passend, aber ich fand es sehr praktisch.

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 53
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Allen erstmal einen schönen Sonntag @Regi, es gibt große Werbeunternehmen, die darauf spezialisiert sind, tolle Werbegeschenke anzubieten. Ich will jetzt keine Werbung machen, deshalb schau mal ins Internet, unter Werbeartikel, Werbegeschenke. Die versenden auch Kataloge. Da sind manchmal echt ausgefallene Dinge dabei und ganz sicher auch für Dich das Passende.

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Es gibt da natürlich sehr, sehr viele Möglichkeiten. Einige wurden ja schon genannt, aber es gibt auch Blöcke, Mousepads, Regenschirme, USB-Sticks, Frisbeescheiben, Kalender, Süßigkeiten, Kappen, Schlüsselbänder etc. Ich glaube da kann man unendlich lange schreiben. Ich sehe es ähnlich wie Physicus, ein wenig sollten die Werbegeschenke schon auch zur Firma passen. Die Idee, die destino gepostet hat finde ich grundsätzlich zum Beispiel gut, aber mit meiner Firma hätte es beispielsweise nicht, aber auch gar nichts zu tun. Sowas bietet sich für Handyfirmen oder größere Firmen, die eigene Apss haben oder Ähnliches sicher an, aber für andere eben gar nicht. Ich denke man kann dir hier eher weiterhelfen, wenn du uns verräts in welcher Branche du tätig bist.

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Ich habe in einem meiner Marketingseminare auch folgendes erfahren:

Werbegeschenke sollten schwer sein, möglichst herausstechen (golden, alarmfarben, Anspielung auf etwas, das man kennt) und das eigene Logo drauf haben (klingt logisch, manche vergessen das aber).
    Das Beispiel war damals eine Art Metallstatuette, klein aber sehr schwer, von außen golden mit dem Slogan "für echte Gewinner" und dann drunter das Logo. Wir sollten raten wie teuer das war. Unsere Vorstellungen rangierten zwischen 4 Mark und 20 Mark. Es hat sich herausgestellt, dass es nur 50 Pfennig waren, aber in der Hand hat es sich schwer angefühlt.

Die andere Variante ist der Gegenstand des täglichen Gebrauchs. Da wird es aber schwer etwas außerhalb des Feuerzeugs zu finden, weil viele Leute schon "saturiert" sind und alles haben, was man brauchen kann. Da gibt es dann wieder so Sachen wie Schürzen, die der Lebensmittelhändler verschenkt oder eben das Feuerzeug.

Auch Süßigkeiten, wie Poseidon schrieb, sind nicht schlecht. Alles, was der Kunde nicht gleich weg wirft hilft.
    (Oswald Neuberger)

Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 57,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Guten Tag.

Vielen Dank für eure Antworten, Tipps und Hinweise.
    Es ist natürlich richtig, man kann bessere Ratschläge geben, wenn man weiß worum es geht. Entschuldigt bitte, dass ich nicht gleich mehr Informationen geschrieben habe. Ich bin Inhaberin eines Autohauses mit Werkstatt und Waschanlage. Diese Standardsachen wie Kugelschreiber, Schlüsselanhänger etc. haben wir schon. Es sollte wirklich mal etwas anderes sein.
    Würde mich freuen wenn noch der ein oder andere Tipp käme.

Regi

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    2+

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ha das ist gut! Ich habe da eine wirklich gute Idee, die ist so gut, dass ich das nächste mal Geld dafür verlange, diesmal ist es noch umsonst.

Es gibt doch so Schwämme für die Innenseite der Scheibe. Vielleicht kannst du das deinen Kunden geben, da muss dann natürlich dein Logo drauf und deine Adresse!

9. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Justin-time für den nützlichen Beitrag:

Physicus (07.05.2012), Regi (08.05.2012)

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Ein guter Vorschlag, entspricht auch meinem ersten Vorschlag!
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    1+

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Regi Beitrag anzeigen
    Ich bin Inhaberin eines Autohauses mit Werkstatt und Waschanlage. Diese Standardsachen wie Kugelschreiber, Schlüsselanhänger etc. haben wir schon. Es sollte wirklich mal etwas anderes sein.
    Also das mit den Schwämmen find ich auch nicht schlecht, sowas braucht man ja eigentlich immer mal. Ansonsten würden mir da jetzt noch Parkscheiben, Eiskratzer (derzeit eher unangebracht ), Sonnenblenden, solche Dufterfrischer fürs Auto (muss ja nicht unbedingt ein Wunderbaum sein) oder sowas in der Art einfallen.

12. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei destino für diesen nützlichen Beitrag:

Regi (08.05.2012)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte