Visitenkartendruck mit bedruckter Rückseite - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Visitenkartendruck mit bedruckter Rückseite

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Visitenkartendruck mit bedruckter Rückseite

Ich würde auch keinen Werbeaufdruck von einer anderen Firma, wie die Druckerei, auf meinen Visitenkarten haben wollen. Was man dadurch spart verliert man an Individualität.

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 100 Erfahrungs-Punkte

Hat man sich mit seiner eigenen Firma einen gewissen Bekanntheitsgrad geschaffen, kann man die Rückseite der Visitenkarte als Werbefläche verkaufen. Allerdings sollte das Unternehmen eine andere Zielrichtung haben. So habe ich es gehalten und es ist inzwischen eine erfolgreiche Sache daraus geworden. Diese Idee wird auf Webseiten ja ähnlich eingesetzt.

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
    Hat man sich mit seiner eigenen Firma einen gewissen Bekanntheitsgrad geschaffen, kann man die Rückseite der Visitenkarte als Werbefläche verkaufen.
    Das kann man auch mit Klopapier machen - das gibt es auch mit bedruckter Werbefläche ......
    Also - jetzt mal ohne Jux: wer mit seiner eigenen Firma wirklich erfolgreich ist, der hat es nicht nötig, die Rückseite der eigenen Visitenkarte als Werbefläche zu "vermieten".

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
    Hat man sich mit seiner eigenen Firma einen gewissen Bekanntheitsgrad geschaffen, kann man die Rückseite der Visitenkarte als Werbefläche verkaufen. Allerdings sollte das Unternehmen eine andere Zielrichtung haben. So habe ich es gehalten und es ist inzwischen eine erfolgreiche Sache daraus geworden. Diese Idee wird auf Webseiten ja ähnlich eingesetzt.
    Damit hast du gute Erfahrungen gemacht? Findest du das nicht verwirrend für die Kunden? Die könnten sich fragen wo nun die Vorderseite ist...

Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Wir haben uns auch schon überlegt, wie wir das mit den Visitenkarten machen, sind uns aber einig dass wir keine fremde Werbung darauf wollen. Unsere Überlegung ist jedoch ob wir welche in Hochglanz oder einfach matt herstellen lassen wollen.

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich finde nach wie vor Visitenkarten auf stabilem Karton (evtl. mit dezenter Prägung) am elegantesten.
    Da sollte das Firmenlogo drauf sein, dazu gut leserlich der Name und die Kontaktdaten und (selbstverständlich) die Position des Inhabers im Unternehmen.
    Visitenkarten werden i.A. überreicht, dann entweder ins Adressprogramm eingegeben oder abgeheftet (oder weggeschmissen) - warum also die Dinger auch noch dauerhaft laminieren ???

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Laminierte Visitenkarten sind zwar hübsch aber relativ teuer, finde ich. Man kann sich ja eine kleine Auflage davon herstellen lassen, für die "VIPs" Auf Karton würde ich sie für das vermehrte "Weiterreichen" bevorzugen. Da stimme ich Dir zu, bepe0905, meistens wandern sie in den Papierkorb. Entweder nachdem man die Daten ins Programm übernommen hat oder einfach gleich wegwirft. Es gibt ja auch solche Visitenkarten-Schatullen (oder wie das heißt). Aber die werden auch nur noch von wenigen Leuten benutzt. Vielleicht von Vertretern oder so

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Also, auf Visitenkarten bringt Werbung bestimmt nicht so viel, weil wenn ich eine Visitenkarte verteile, ist die Karte an sich meine Werbung, zumal wenn ich noch ein paar Worte dazu bringe. Eine Visitenkarte sollte professionell und schlicht aussehen und nicht zu bunt.

Der Zweck einer Visitenkarte ist die Weitergabe meiner Kontaktdaten und die Information über meine Position im Unternehmen.

Meistens werden Visitenkarten ohnehin erst einmal wegsortiert und nur dann herausgeholt, wenn sie ohnehin gebraucht werden.

Ich denke, Werbung sollte eher zielgerichtet auf diejenigen entfallen, die mich noch NICHT kennen oder Leute bei der entsprechenden Gelegenheit daran erinnern, mein Produkt zu kaufen.

Wir machen z.B. Werbung auf der Rückseite der Flugtickets von allen großen Fluggesellschaften. Die Tickets hält man meistens in der Hand, und dreht sie um, weil einem beim Warten langweilig wird und man sich in einer entspannten Lage befindet (Urlaub). Zudem verkaufen wir Dinge, die mit Urlaub zu tun haben und hoffen, dass der Kunde bei der entsprechenden Gelegenheit an uns erinnert. Oft werden die Tickets auch als Erinnerung aufbewahrt, so dass die Werbung lange hält.

Man muss ja auch nicht so weit gehen wie wir und gleich eine ganze Linien-Boeing in unseren Farben zu Werbezwecken lackieren lassen *gg*
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    Man muss ja auch nicht so weit gehen wie wir und gleich eine ganze Linien-Boeing in unseren Farben zu Werbezwecken lackieren lassen *gg*
    Ja gut, das ist natürlich schon eine ordentliche Werbung. Aber wenn man es sich als große Firma leisten kann, warum auch nicht. Die Idee mit den Flugtickets finde ich übrigens wirklich gut. Gerade wenn es zur Firma passt wie es bei euch ja scheinbar ist, klingt das sehr plausibel.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Lass mich raten Darky ihr macht in Tourismus?

Da ist Werbung relativ einfach, grade alles was das Auge so angeht. Wenn man als zum Beispiel Handwerksbetrieb Werbung machen will, dann ist das einen ganzen Zacken schwerer.

Das mit den Visitenkarten ist eh so eine Sache: Auf der einen Seite werden sie wirklich schnell weggeworfen, auf der anderen Seite hinterlassen sie einen bleibenden Eindruck und der, der sie erhält, ist einem ja schon durchaus wichtig. Ich denke da sollte man nicht sparen und den Eindruck von Billigkeit erschaffen, sondern eher ein paar Euro in extra-professionell investieren
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte