Kreatives Marketing für Metzgerei - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kreatives Marketing für Metzgerei

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Kreatives Marketing für Metzgerei

Die Idee mit Bio ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr wegzudenken. Ich finde auch was die anderen gesagt haben hat durchaus Hand und Fuß. Gerade luvos hat einen guten Beitrag gebracht. So ein Metzgermobil ist eine interessante Idee, aber die Ausfühung muss stimmen. Da ist nicht nur Sauberkeit wichtig, sondern auch ein professionelles Aussehen. Bei solchen mobilen Verkaufsständen wird ja oft so ein schmuddliger Imbissbuden-Eindruck vermittelt.

Die Sachen zum Kunden zu bringen ist sicher nicht verkehrt. Vielleicht kann man mal einen Schritt weitergehen und den Kunden einbringen.
    Was will denn der Kunde haben?
    Vielleicht kann man ihn abstimmen lassen?
    Oder man fragt: Was wollten Sie schon immer in der Wurst haben?
    Deutschland sucht die Superwurst!

Nur wer sich abhebt, überlebt.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zu der Sache mit diesem Metzgermobil fällt mir auch gerade noch was ein. Ich habe mal einen Bericht gesehen, ich glaube darin ging es um eine Bäckerei, aber das müsste für eine Metzgerei eigentlich auch super umzusetzen sein. Die haben jedenfalls als Ergänzung zu ihrem Laden auch so einen Imbisswagen gekauft und sind damit Mittags immer zu den größeren Firmen in der Umgebung gefahren und haben den Angestellten in ihren Pausen belegte Brötchen und andere kleine Imbisse verkauft. Man muss das halt vorher mit den Firmen absprechen, aber ich glaube das kann echt gut gehen.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Nun gut, wir haben schon ausführlich über die Qualität und die Ware geplaudert.

Wie bekommt man im Einzelhandel Kunden in den Laden?
    Ich finde, man muss denen einen Anreiz geben, bei dir zum ersten mal einzukaufen, und später dann dort zu bleiben.

Mir fällt da sofort sowas wie der Metzgereitaler ein. Habt ihr sowas schon oder kennst du das?
    Bei unserem Metzger bekommt man für jede 5 Euro Einkauf eine kleine rote Plastikmünze. Wenn man dann 50 solcher Münzen gesammelt hat, bekommt man irgendwas, ich weiß jetzt auch nicht gerade, was das ist. Ich denke eine Kühlbox oder soetwas. Meine Frau macht da mit und geht nur noch dort hin und bittet mich sogar, wenn ich einkaufen gehe, den Extraweg zu nehmen und auch wirklich 5, besser 10 Euro einzukaufen. Mir fällt auf, dass man auf diese Weise auch gleich einen gewissen Mindestumsatz aus dem Kunden bekommen kann.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2