Kundengeschenke
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kundengeschenke

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 35
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Kundengeschenke

Icvh betreibe einen Getränkehandel in dem ich auch Bierabos anbiete. Deswegen auch mein Name Meinen Kunden wollte ich jetzt zu Weihnachten ein kleines Geschenk machen fürm ihre Treue. Ich habe mich dann letztendlich für einen Getränkegutschein im Wert von 5 Euro bei einem Einkauf von 30 Euro geschenkt. Ich finde das schon ok, aber im nachhinein hab ich mri gedacht hätte ich vielleicht doch was schöneres ausdenken können. Wisst ihr gurte Kundengeschenke, die man machen könnte? Jetzt mal ab von den obligatorischen Kulis, Blöcken etc.?

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

AW: Kundengeschenke

Ganz spontan fällt mir da in deinem fall als erstes ein schönes Bierglas oder ein Bierkrug ein. Oder auch ein Flaschenöffner. Eben irgendwas, was auch mit deinem Geschäft zu tun hat.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Schneemann Beitrag anzeigen
    Ganz spontan fällt mir da in deinem fall als erstes ein schönes Bierglas oder ein Bierkrug ein. Oder auch ein Flaschenöffner. Eben irgendwas, was auch mit deinem Geschäft zu tun hat.
    Die finde ich alle sehr gut! Alles was eben mit deinem Geschäft zu tun hat. Gerade für Weihnachten, wo es ja (leider) ums Schenken geht sollte man dann auch materiell etwas verschenken. Finanziell (Treuerabatt) ist sicher auch nicht schlecht, aber das pass ja zum ganzen Jahr und nicht nur zu Weihnachten. Weihnachten verbindet man ja traditionell mit Geschenken, deswegen darf es gerne auch etwas sein, was der Kunde erst auspacken muss.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ich hab letzte Woche im Getränkemarkt um die Ecke eine Flasche spezielles Weihnachtsbier geschenkt bekommen. Also das haben die extra für sich brauen lassen. Das fand ich ziemlich genial irgendwie. Keine Ahnung ob du die Möglichkeit dazu hättest, aber für nächstes Jahr könntest du dich ja mal schlau machen. Ich hab die Flasche probiert und das war so lecker, dass ich gleich ein paar Flaschen für Weihnachten gekauft hab. So hast du nicht nur ein Geschenk, sondern gleich auch noch einen Werbeeffekt Bei mir hat es jedenfalls funktioniert!

Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    9
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Gerade bei Getränkemärkten und ähnlichen Geschäften, wo man regelmäßig hingeht, würden sich doch auch Kalender eignen. Ist jetzt vielleicht etwas spät, aber für das nächste Jahr dann vielleicht. Ich bin ja der Meinung dass gute Werbung langfristig im Kopf des Kunden ist. Na gut, wenn der Kalender nichts gescheites ist, dann wird der sicher gleich entsorgt. Fragt man aber mal PR- und Marketingexperten, dann wird man aber sehen, dass das bei den meisten Geschenken so ist. Hier gilt ja eigentlich immer: Je hochwertiger desto länger im Gebrauch.

Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 27,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Schön wäre ja auch vielleicht ein Fläschchen vom neuen Weihnachtsbier. Würde bei dir mit dem Getränkehandel ja auch passen.

Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 35
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Das mti den Weihnahctsbiergeschenken von euch finbde ich eigentlich ganz gut. Klar hab ich auch an Kalender gedacht, aber ich kenne das von mir selbst. Ich schmeiße die auch immer gleich weg und wirklich sinnvoll finde ich solche Werbung nicht. Es soll ja auch direkt was mit meinem Geschöft zu tun haben. Ich hab mir auch schon überlegt vielleicht eine kleine Brotzeit zu vrschenken, die man dann mit meinem guten Bier genießen kann. Allerdings habe ich Angst, dass das vielleicht ein wenig zu kostenintensiv werden würde.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Hubble
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 27,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    12
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Vielleicht wäre auch eine kleine Brotzeit ganz witzig, die indirekt mmit Bier zu tun aht. Ich denke da an Bierwurst, Bierbrot etc. Ich würde das witzig finden und wenn du dich wirklich auf ein kleines Geschenk beschränkst dürften sich die Kosten in Grenzen halten. Die Kalenderidee finde ich auch etwas lahm. Ich selbst habe in den letzten Wochen 5 Kalender von verschiedensten Geschäften geschenkt bekommen (Apotheken, Supermarkt...) und werde wohl keinen einzigen davon benutzen.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

bockbier: Ist Bier deine Haupteinnahmequelle? Also sozusagen das Steckenpferd deines Ladens? Dann fände ich die Idee auch gut, der Aufwand ist dabei halt sicher nicht gerade gering.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 37,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Nunja man sieht ja schon an seinem ersten Post, wo seine Spezialitäten liegen. Ich denke auch, wenn er sich vor allem als Bierhändler profilieren will, kann er mit solchen Spezialitäten am meisten Punkte einfahren.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte