Au Pair - Erfahrungen gesucht
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Au Pair - Erfahrungen gesucht

Status: Student Array
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Au Pair - Erfahrungen gesucht

Hallo Zusammen,

ich gehe aktuell in die 10 Klasse eines Gymnasiums und interessiere mich für Au Pais Austausch. Dazu habe ich mir nun diesen Artikel http://www.karriere101.de/au-pair durchgelesen, welchen ich sehr hilfreich fand. In diesem stehen grundlegende Informationen zum Thema Au Pair, Anforderungen, Vorraussetzungen etc. Allerdings würde ich nun doch noch gerne ein paar persönliche Erfahrungen hören. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal umhören. Gibt es hier Mitglieder, die schon einmal als Au Pair im Ausland waren?

Grüße

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

AW: Au Pair - Erfahrungen gesucht

Hey,
    ich war selber nicht als Au Pair im Ausland aber vciele Freundinnen von mir. Ich habe allerdings in der 11. Klasse einen High School Year in den USA gemacht. Also Au Pair kommt ja eh erst nach dem Abi infrage... Ich habe ganz unterschiedliche Dinge gehört. Manche haben sich sehr wohl gefühlt in ihrer Familie, bei anderen war es schrecklich. Ich selber hab in den USA sehr schlechte Erfahrungen mit meiner Gastfamilie gemacht,,, Allerdings ist das was anderes, ob man 15 oder über 18 ist. Wenn du erwachsen bist, hast du viel mehr die Freiheit und auch das Selbstbvewusstsein zu sagen, was du möchtest und was okay für dich ist. Ein Jahr wohanders zu verbringen ist der Wahsninn. Es hat so vieel Vorteile und bildet den Charakter. Allerdings ist es auch sehr anstrengend in so Jungenjahren auf einmal Vollzeit auf Kleinkinder aufzupassen. Du solltest dir überlegen, ob das für dich in Frage kommt. Es können ja auch erstmal nur 6 Monate sein :)
    Liebe Grüße