Psychologe,Psychiater,jugendamt und Schule konnten mir bisher nicht helfen....
Unser "Kleiner" (inzwischen 12) hat vom ersten Schultag an keine Lust auf Schule. Im ersten Schuljahr konnte er nicht lesen,er kannte jeden Buchstaben,konnte sie aber nicht zu einem wort zusammensetzen. Er brachte viel Schulblätter mit,die wir zu Hause erledigt haben,weil er ja nicht lesen konnte,was er machen soll.
Im 3.Schuljahr bekam er eine super neue Lehrerin,die hat sich echt rührend um unseren Sohn bemüht,doch er stellte sich stur und hat fast gar nichts mehr gelernt.Wir gingen zum Psychologen nach langen Tests hat er ihm Ritalin verschrieben,welches ich ihm mit sehr,sehr schweren Herzen gegeben habe.Nach 5 Monaten wurde mein Kind so hibbelig nach der Einnahme,dass wir sofort einen Kinderpsychiater aufgesucht haben,welcher gesagt hat,wir sollen langsam die Tabletten wieder absetzen,was ich sehr gern gemacht habeEr stellte Dyskalkulie bei ihm fest.Förderung wurde vom Jugendamt abgelehnt,weil er nicht seelisch beeinträchtigt ist,dass hatte zur Folge,dass unser Sohn in allen Fächern nicht mehr mitgemacht hat,trotz Nachhilfe.Seine Leistungen waren immer im unteren Drittel.Sogar in Sachkunde was eigentlich sein lieblingsfach war.In der weiterführenden Schule wurde mir von der Direktorin die GTS empfohlen,dass sind kleinere Klassen und die Lehrerin hat noch eine Praktikantin da,welche sich um ihn kümmern kann.
Kann die HS uns "zwingen" dass unser Sohn in eine Förderschule geht? Können wir drauf bestehen,dass er in der HS bleibt?Seine Noten sind im unteren Drittel,er ist noch nie sitzen geblieben,eine Mathenote bekommt er nicht.Förderschulen und Spezialschulen sind zwar ok aber naja...

Deutschland
LinkBack URL
About LinkBacks
Er stellte Dyskalkulie bei ihm fest.Förderung wurde vom Jugendamt abgelehnt,weil er nicht seelisch beeinträchtigt ist,dass hatte zur Folge,dass unser Sohn in allen Fächern nicht mehr mitgemacht hat,trotz Nachhilfe.Seine Leistungen waren immer im unteren Drittel.Sogar in Sachkunde was eigentlich sein lieblingsfach war.In der weiterführenden Schule wurde mir von der Direktorin die GTS empfohlen,dass sind kleinere Klassen und die Lehrerin hat noch eine Praktikantin da,welche sich um ihn kümmern kann.

Lesezeichen