Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen? - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen?

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen?

Gibt es dafür besondere Konditionen? In der Ausbildung verdient man ja nicht so sehr viel. Ich wusst nicht einmal dass es für Azubis wichtig ist eine eventuelle Berufsunfähigkeit zu versichern. Aber gut, hatte Dir Dein Chef dazu geraten?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

AW: Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen?

Hallo zusammen,
    ich persönlich finde, eine Berufsunfähigkeitsversicherung macht für jeden Sinn, auch für Arbeitnehmer. Denn nichts schlimmeres, als wenn man durch einen Unfall oder eine Krankheit nicht mehr arbeiten gehen kann und dann finanziell vor dem Ruin steht. Ich bin noch relativ jung, aber habe trotzdem vor kurzen eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen, da ich finde, dass diese einfach einer der wichtigsten Versicherungen ist. Zudem ist diese für jüngere Leute noch günstiger. Mehrere Infos findet ihr auch hier.
    Ich kenne zwar auch viele Personen, die diese Versicherung als unnötig sehen, da sie meinen, auch durch die Rentenversicherung im Falle einer Berufsunfähigkeit versichert zu sein, doch die zahlt nur bis zu 30% des Nettoeinkommens, wovon wohl keiner leben kann. Klar, es gibt natürlich auch viele Versicherungen, die nicht wirklich sinnvoll sind, aber meiner Meinung nach sind die wichtigsten Versicherung, wie zum einen schon gesagt die BUV, Risikolebensversicherung und die private Haftpflichtversicherung.
    Wegen meines Umzuges vor ein paar Monaten bin ich auch auf die Mietkautionsversicherung aufmerksam geworden, die mir bis dato noch unbekannt war. Kennt die jemand von euch und kann sagen, ob die sinnvoll ist?

Um nochmal auf das Thema BUV zusprechen zu kommen, prinzipiell muss dies jeder für sich selbst entscheiden, ob er solch eine Versicherung abschließt oder nicht. Vielleicht hat man ja auch das Glück, die Versicherung nie brauchen zu müssen, aber sollte man doch aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht mehr arbeiten gehen können, dann ist die kleine Prämie, die man bis dato gezahlt hat nichts gegen den Verlust, den man danach einstecken muss.

Lg

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4