Hallo,
also meinst du, dass der Arbeitsmarkt da doch nicht so schlecht aussieht?
Waren meine Informationen da vielleicht falsch? Das wäre ja toll!
Bobby
Interessen & Fähigkeiten
Chancen am Arbeitsmarkt
egal
Hallo,
also meinst du, dass der Arbeitsmarkt da doch nicht so schlecht aussieht?
Waren meine Informationen da vielleicht falsch? Das wäre ja toll!
Bobby
Ist halt wie bei so vielen sachen (wie bei mir): Ist alles ausgelagert in Fernost, was soll man da denn noch machen...
Also, ich weiss, dass es bei Bäckern u. Fleischern Lehrstellen zuhauf gibt. Beide Jobs werden nicht so toll bezahlt, erfordern noch sehr viel u. schwere körperliche Arbeit. Bäcker müssen früh aufstehen. Beide Berufe sind nicht "inellektuell angehaucht", Designer oder Manager klingt natürlich besser. Aber: in schlechten Zeiten sind Bäcker, Müller, Fleischer kaum verhungert. Im Ernst- wer einen soliden Handwerksberuf erlernt hat, kann sich immer noch weiterbilden oder studieren. Im Notfall dann eben zu den Wurzeln zurückkehren.
Naja James es können nun nicht alle Menschen studiert haben.Bäcker müssen früh aufstehen. Beide Berufe sind nicht "inellektuell angehaucht"- Wie sagt man so schön, "Jeder ist auf seinem Gebiet ein Fachidiot"
und ich bin Verwaltungs -"Fach"angestellter.
![]()
Und ich glaube kaum das ein Dr. der Physik eine original Wiener Sachertorte backen kann, während der Sachertortenbäcker nicht weiß was ein Teilchenbeschleuniger ist..allenfalls denkt er es wäre eine neue Backmaschine um "Teilchen" schneller zu backen. *grins*
Ich würde jedenfalls immer dazu raten einen Job nach Fähigkeit zu wählen!![]()
Mein Ziel ist es einen Beruf auszuüben, der in meinem Interesse liegt. Und dafür lerne ich speziell um später auch da arbeiten zu können, wo ich gerne möchte. Ich bin aber auch flexibel und nicth stur auf mein Ziel gerichtet. Man muss beides irgendwie verbinden können, Interessen und Angebote vergleichen.
Lesezeichen