Hallo
Mich regt das echt ziemlich auf. Ich bin jetzt zum 2. Mal (!) von einem Bewerbungsgespräch bei der gleichen Firma unverrichteter Dinge heimgekommen. Das erste mal war Anfang des Monats, am 9.1. 2012. Ich hatte einen Termin morgens um 8:30, wie heute. Ich war das ganze WE vorher aufgeregt... Das Telefoninterview war gut gelaufen am Freitag abend und ich war wirklich hin und weg.
Die Fahrt ist fast eine Stunde mit den Öffentkichen, bin also früh los. Ich war dann dort und habe mich bei der Sekretärin angemeldet. Die hat gesagt, dass sie nicht glaubt dass der Chef heute Zeit für Vorstellungsgespräche hätte. Ich hab dann einfach gesagt dass er mir am Freitag gesagt hatte ich soll Montag 8:30 zum Vorstellungsgespräch erscheinen. Die war verwundert und hat gemeint ich sollte kurz warten, ist dann 15 Minuten im hinteren Teil des Gebäudes verschwunden und hat gesagt, dass an dem Tag leider kein bewerbungsgespräch stattfinden kann, ich werde telefonisch informiert, wann es wieder so weit ist.
Ich habe mich etwas gewundert und mir auch keine Hoffnung gemacht, dass da wirklich ein Anruf kommt. Am Donnerstag hat mich besagter Chef nocheinmal angerufen und gesagt dass ich wieder Montag 8:30 ein vorstellungsgespräch haben könnte. Ich habe gesagt ja gerne, aber bei allem Respekt, diesmal sei er doch da. Meinte er nur, ja, letzes mal war das eher ein dummer Zufall, er musst plötzlich dringend weg.
Heut war ich dann wieder da und siehe da, die gleiche Sekretärin meinte, sie hätte keine Ahnung, dass ich heute wieder Vorstellungsgespräch habe, ich sollte doch kurz warten. Als sie zurückkam meinte sie sie kann mir einen Termin verschaffen, der Chef ist da leider nicht so zuverlässig. Sie hat mir ihre Telefonnummer gegeben und gesagt ich soll sie die Woche anrufen, dann kann sie mir einen festen Termin geben.
Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll, meint ihr, dass ich da noch weiter machen soll? Oder soll ich den verein dort lieber ganz abschreiben? Die Sekretärin hat auch einen professionellen Eindrck gemacht, aber der chef nicht so sehr. er ist jünger wie ich (bin 31) denke ich, aber das sollte einen ja nicht abhalten oder?

Deutschland
LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen