Hoffnungslos - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Hoffnungslos

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    94
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Hoffnungslos

Riggo, das hast Du wirklich auf den Punkt gebracht. Und auch die Idee Arbeitsbeispiele mitzuschicken ist ein wirklich guter Rat! @Etoile versuch das mal auch wenn Dein Schulantrag vorliegt. Vielleicht lässt sich das in Verbindung bringen? Wie würde es denn mit den Zeiten aussehen, ist es eine Ganztagsschule?

Status: overwhelmed Array
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 92
    Aktivität: 46,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich würde ca. 32/h pro Woche haben. Falls die Schule klappt.

Ich habe leider keine Arbeiten die ich einer Bewerbung beilegen könnte. Zumindest fällt mir grade nichts ein..
    Im Zeichnen bin ich leider auch nicht die Größte. Ich habe noch Arbeiten aus der Realschule, aber ich denke nicht das die so geeignet sind

1+

Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Es ist echt frustrierend. Ich weiß nicht wie lange meine Geduld noch ausreicht. Ich will doch einfach nur arbeiten und Geld verdienen. Mittlerweile traue ich mir nicht mal einen Aushilfsjob zu, ich habe ja immer nur Absagen bekommen. Ich möchte auch endlich mal verreisen. Generell mir was leisten können. Es tut weh Urlaubsbilder zu sehen.

Übrigens bin ich für jeden Beitrag dankbar! Wirklich, ich finde das sehr lieb von euch.. :)

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Etoile für diesen nützlichen Beitrag:

Turbolady (08.08.2016)

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    1+

Level beendet: 13%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 350
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Diskussions-Beender

Du bist ja auch eine total Nette deshalb wünsche ich Dir ganz ehrlich dass Deine Warteschleife endlich bald ein Ende hat. Was Du noch nicht kannst, dafür besuchst Du ja die Schule und dann hast Du auch was in der Hand. Sobald Du was von der Schule hörst oder schriftlich bekommst, hast Du es endlich hinter Dir, und wer weiß, vielleicht machst Du sogar mal Karriere! Vor allen Dingen lernst du genau das was Du möchtest. Es gibt viele die eine Ausbildung beginnen nur weil sie eine Ausbildung machen möchten. Ich hatte das Glück meinen Traumberuf zu lernen, worüber ich mich immer noch freue Wenn Du dann später genug verdienst kannst Du Dir vieles leisten, denk einfach daran dass es nicht immer so weiter geht wie es jetzt ist, Du schaffst das!!!
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Turbolady für diesen nützlichen Beitrag:

Etoile (15.08.2016)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hi Etoile, vielleicht fragst Du mal bei der Schule nach ob Du Dich schon ein wenig vorbereiten kannst, da Du im Moment keine Arbeitsstelle und deshalb auch Zeit dafür hast. Damit zeigst Du Dein wirklich großes Interesse und wer weiß, vielleicht gibt man Dir sogar ein paar Unterlagen? Zumindest machst Du nochmal auf Dich aufmerksam

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Wann beginnt das nächste (neue) Schuljahr oder handelt es sich um Semester? Bis wann müsstest Du Bescheid bekommen?

Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Northern Lights Beitrag anzeigen
    Wann beginnt das nächste (neue) Schuljahr oder handelt es sich um Semester? Bis wann müsstest Du Bescheid bekommen?
    Das Schuljahr beginnt am 12.September. Puh, man hat mir kein bestimmtes Datum gesagt. Ich bekomme halt Bescheid, wenn jemand abspringt :/

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:

Hallo Etoile, was ist wenn bis dahin keiner abspringen sollte, bist Du dann für das nächste Mal gleich vorgemerkt? Eigentlich bleibst Du auf der Liste stehen, oder musst Du Dich nochmal neu anmelden? Ich drück Dir zwar die Daumen dass es jetzt schon klappt, sehe aber auch die Chance dass Du diese Schule machen wirst auch wenn es nicht beim ersten Termin sein wird. Hast Du eine Kopie von Deiner Anmeldung oder kannst Du Dir eine Kopie geben lassen, falls es schriftlich gemacht wurde? Damit könntest Du Dich bei den entsprechenden Agenturen oder Unternehmen als Praktikantin, für 1 Jahr, bewerben, falls niemand abspringt.

Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
    Hallo Etoile, was ist wenn bis dahin keiner abspringen sollte, bist Du dann für das nächste Mal gleich vorgemerkt? Eigentlich bleibst Du auf der Liste stehen, oder musst Du Dich nochmal neu anmelden? Ich drück Dir zwar die Daumen dass es jetzt schon klappt, sehe aber auch die Chance dass Du diese Schule machen wirst auch wenn es nicht beim ersten Termin sein wird. Hast Du eine Kopie von Deiner Anmeldung oder kannst Du Dir eine Kopie geben lassen, falls es schriftlich gemacht wurde? Damit könntest Du Dich bei den entsprechenden Agenturen oder Unternehmen als Praktikantin, für 1 Jahr, bewerben, falls niemand abspringt.
    Also wenn es für dieses Schuljahr nicht klappt, muss ich mich für das nächste Schuljahr neu anmelden.
    Ich habe keine Kopie von meiner Anmeldung, kann man sich überhaupt eine Kopie geben lassen? Das wäre mir neu.
    Was bringt das denn wenn ich mit der Anmeldung für die Schule zu Unternehmen gehe und mich als Praktikantin bewerbe? Meine Anmeldung würde denen doch nicht viel bringen..? :D

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:

Mein Gedanke dabei war dass es den ehrlichen Eindruck hinterlässt dass Du diesen Beruf unbedingt erlernen möchtest. Dass Du das Praktikum nicht machst um nur mal eben reinzuschnuppern, sondern erste Erfahrung sammeln möchtest. So oder so ähnlich würde ich es auch in der Bewerbung für ein Praktikum formulieren. Wenn sie wissen, egal ob mit oder ohne schriftliche Bestätigung, dass Du dafür auch eine Schule besuchen wirst, könnte es ein Vorteil sein. Könnte, ob es so ist weiß ich natürlich nicht aber versuchen würde ich es Und was ich auch empfehlen würde, geh nochmal zur Schule und lass Dich gleich für das nächste Schuljahr eintragen, sobald das jetzige begonnen hat und Du, was mir leid täte, doch keinen Platz bekommen hast, NOCH nicht, dann sichere Dir ganz schnell den fürs nächste Schuljahr.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte