Hey Leute,
ich brauche mal ein paar Tipps für die Jobsuche. Ich habe Geisteswissenschaften studiert, noch im Magisterstudium und bin jetzt seit März fertig mit dem Studium. Habe mir jetzt erstmal eine kleine Auszeit gegönnt und möchte jetzt mit den Bewerbungen anfangen. Aber da ist auch schon das Problem. Ich sitze hier vollkommen planlos vor sämtichen Jobbörsen und weiß gar nicht nach was ich suchen soll. Ich habe nach Geisteswissenschaften/-wissenschaftler gesucht und auch nach allen möglich Bezeichnungen von meinen Fächern die ich studiert habe. Keine Treffer. Oder zumindest nichts brauchbares, sondern nur so Vertriebssachen. Eine richtige Berufsbezeichnung habe ich ja aber nicht. Wie geht man in meinem Fall die Jobsuche denn am besten an?

Deutschland
LinkBack URL
About LinkBacks

Ich mein, ich wusste ja schon, dass wir als Geisteswissenschaftler nicht den einen Beruf haben und uns viel durch Praktika erarbeiten müssen und so. Trotzdem dachte ich,d ass in Stellenanzeigen schon auch danach gesucht wird. Halt bei den Jobs, für die auch ein geisteswissenschaftliches Studium in Frage kommt. War wohl blöd von mir, oder? Das Problem ist halt, dass ich selbst nicht ganz genau weiß in welche Richtung ich gehen will. Ich kann mir vieles vorstellen. deshalb dachte ich halt ich suche dann aus alles Angeboten die interessanten für mich raus. Aber dann ist es wohl andersrum der logischere Weg. Ich werde mir dann mal Gedanken machen in welche Richtung ich gehen will jetzt. Danke für eure Hilfe.

Lesezeichen