Unbezahltes Probearbeiten
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Unbezahltes Probearbeiten

Status: keine Angabe Array Avatar von PonteRosa
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 42
    Aktivität: 45,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Unbezahltes Probearbeiten

Hallo meine Lieben!!!

Wie ihr wisst (?) hab ich ja nächste Woche einen Vorstellungstermin im Hotel!!! Weil ich da unbedingt arbeiten will hab ich meine Unterlagen etwas geschönt und bin jetzt nervös vorm Gespräch, das hab ich hier geschrieben: Lügen im Vorstellungsgespräch. das hat mir schomal geholfen, dass da soviele geantwortet haben... also sind kleine Lügen doch nicht so selten ...DANKESCHÖN !

Jetzt aber zu meinem neuen Thema: PROBEARBEITEN !

Ich hab vorin einen Anruf aus dem Hotel bekommen, das sie sehr intressiert sind und ich doch nach dem Gesprähc gleich zur Probe arbeiten könnte. Überrascht hat mich das nicht weil das in der Hotelbranche üblich ist. Doch die haben gemeint wenn der erste Tag gut läuft, dann soll ich am zweiten noch im Restaurant aushelfen.

Jetzt bin ich echt irritiert über die Dauer von zwei Tagen. Normal kenn ich Probearbeiten nur über länstens 4-5 Stunden und nur an einem Tag. Ich hab einfach Ja gut gesagt ...aber 2 tage Arbeit ohne Bezahlung...??!! Probearbeiten wird ja normal nicht bezahlt...
    Weiß nicht wie ich mich jetz verhalten soll... auf Bezahlung ansprechen oder nicht ??!!??

Ponti die Ratlose
    Für mich soll's rote Rosen regnen, mir sollten sämtliche Wunder begegnen.
    Die Welt sollte sich umgestalten, und ihre Sorgen für sich behalten. -Hilde forever

Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von Nihilist
    1+

Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 117
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    75
    Dankeschöns erhalten
    55
    Errungenschaften:
    Meister Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Unbezahltes Probearbeiten

Ich schätze, da brauchst Du nicht allzu mißtrauisch sein.
    Wenn die testen wollen, wie Du Dich in unterschiedlichen Bereichen anstellst, macht das doch Sinn. . .
    Die müssen Dich ja trotzdem einweisen, begleiten und Deine Arbeit kontrollieren. Also: Reich werden die bestimmt nicht, wenn sie Leute 2 Tage probearbeiten lassen.
    Und es ist ja nicht nur ein Vorteil für die, sondern auch für Dich: So lernst Du mehr Kollegen und mehr Arbeitsbereiche kennen, kannst am Ende besser beurteilen, ob der Laden auch gut für Dich ist.
    Mir wäre das die 2 Tage unbezahlte Arbeit wert!
    "Glücklich ist, wer nicht weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden." Chinesisches Sprichwort
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber der Jobbörse Gigajob) wieder.

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Nihilist für diesen nützlichen Beitrag:

PonteRosa (01.06.2011)

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    1+

Level beendet: 78%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 91
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Arm des Gesetzes

Hey PonteRosa,

Ich sehe das genauso wie Nihilist. Die laden dich ja nicht zum Probearbeiten ein um eine unbezahlte Arbeitskraft zu haben, sondern um zu sehen, wie du arbeitest und ob du zum Betrieb passt. Außerdem bekommst du so die Möglichkeit dich zu beweisen und zu sehen, ob dir die Arbeit in dem Betrieb und der Betrieb auch gefällt.
    Sieh es nicht als zwei Tage umsonst arbeiten an, sondern als Chance auf den Job
    Viel Glück dabei!
    lookalike
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei lookalike für diesen nützlichen Beitrag:

PonteRosa (01.06.2011)

Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:

Aha, danke für die Antworten.

Morgen ist es soweit !!!! Porbetag 1!!!

Ich hatte nur so ein komisches Bauchgefühl, so nach dem Motto: lassen wir se mal putzen, dann kommt noch ne andere Bewerberin und die lassen wir dann bedienen... irgendwie fand ich das schon ausnützerisch, aber ihr meint das ist normal, zwei tage Arbeit ohne Bezahlunng?! dann werde ich das mal machen... eine Garantie hat man ja nie..

Liebe Grüße, Ponti
    Die Welt sollte sich umgestalten, und ihre Sorgen für sich behalten. -Hilde forever

Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:

Hallo, bin grad zurück! Hat alles super geklappt! Musste das übliche tun mit zimmer säubern, betten machen, Bad putzen, .....
    Morgen muss ich dann nochmal ran, eben im Restaurand.
    bin gespannt was sie danach sagen,

wenn ihr wissen wollt wo ich schwach werde dann hab ich ein neues thema für euch: Schwäche

das war nämlich eine frage im Vorstellungsgespräch
    und da gehts ja auch ums Lügen irgendwie

Liebe Grüße, Ponti

Status: Studentin Array Avatar von Sunny555
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 38
    Aktivität: 72,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    6
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

Hey Ponti!

Ich würde das auch nicht so eng sehen! Am Anfang musst du sowas leider hinnehmen, wenn du den Job willst! Da sitzen die eindeutig am längeren Hebel... denn das kommt schon blöd, wenn du vorher erstmal nach der Bezahlung fragst, bevor du überhaupt zeigst, was du kannst! Nach den 2 Tagen würd ich dann aber schon den Chef ansprechen, falls er nich von selbst was sagt!! Viel Erfolg!!

Die Sunny

Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von Nihilist
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 117
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    75
    Dankeschöns erhalten
    55
    Errungenschaften:
    Meister Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich drücke weiterhin die Daumen.
    Lass' uns doch bitte wissen, wie Dir das Probearbeiten gefallen hat --- und: Ob Du den Job bekommst.
    "Glücklich ist, wer nicht weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden." Chinesisches Sprichwort
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber der Jobbörse Gigajob) wieder.

Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:

Hallo an Alle!!!

Also erstmal danke an Euch alle und hier gibts Danke-Schoki für alle!

Ja das Probearbeiten war ganz gut. Nach dem erssten Tag hab ich nix gesagt, hab auch die Hausdame (die verantwortliche) nicht mehr gesehen an dem Tag. Hab mich in die Arbeitsliste der Dienstmädchen zwar eintragen müssen hab aber schon kapiert daß ich für den Probetag nichts kriege. Der zweite tag genauso, nur im Bistro vorne. Am dritten Tag sollte icxh dann um 9 uhr am empfang sein, dafür haben sie mich früh um 8 uhr angerufen, war also kanpp wohn aber nicht weit weg. Die Kollegin am Empfang war sehr nett hat mir das mit dem Reservierungssystem (Lügen heb kurze Beine) "nochmal" erklärt und es ging. Trotzdem war ich schon fertig weil ich ja nix wusste. Bin dann noch zum Servieren geschickt worden und kam mir echt blöd vor, weil mir niemand bescheid sagte und die Kollegen zuviel fragen, die wissen ja auch nix.... Dann bin ich nach Hause und hab schon Frust gehabt. Warum sagt niemand was?
    Und dann kam der Anruf warum ich nicht mehr im Hotel bin - ohje! - und dann wollte mir die Hausdame nur Persönlich sagen, das sie mich jetzt direkt als Springer und ab Juni dann Vollzeit einstellen wollen...

JUHU!

Und ich hab mir Sorgen gemacht.... das ist aber nicht das este Mal das ich beim Probearbeiten voll alleingelassen wurde. Nur bisher warens eben ein paar Stunden, keine Tage! Aber das geduldige Mitmachen & nix sagen hat sich ja geloht. Manchmal muss man halt tee trinken und abwarten! Das ich am 3.tag schnell da war hat sie glaub ich beeindruckt. Aber der Druck ist schon groß: soviele die einem beim Arbeiten über die Schulter gucken !!!

Aber hat ja geklappt!!!!

Grüße, Ponti

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2

Du wunderst dich über 2 Tage? Es gibt Berufe und Branchen, da sind es auch durchaus mal mehrere Tage. Wenn ein BEruf sehr vielseitig ist und man mit vielen verschiedenen Sachen zu tun hat kommt das vor. Ich war 3 Tage probearbeiten und zwar jeweils 8 Stunden. Hatte aber eh nichts besseres zu tun und hab den Job auch bekommen. Ich glaub, wenn ich gar nicht in Frage gekommen wäre, dann hätten sie sich und mir die Mühe auch gespart und nach dem ersten Tag schon wieder heimgeschickt.

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    1+

Level beendet: 78%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 91
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Arm des Gesetzes

Zitat Zitat von PonteRosa Beitrag anzeigen
    Und dann kam der Anruf warum ich nicht mehr im Hotel bin - ohje! - und dann wollte mir die Hausdame nur Persönlich sagen, das sie mich jetzt direkt als Springer und ab Juni dann Vollzeit einstellen wollen...

Super! Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß!
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

13. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei lookalike für diesen nützlichen Beitrag:

PonteRosa (01.06.2011)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte