Guten Morgen!
Ich habe mal eine Frage zu dem Bewerbungsanschreiben. Ich habe jetzt ein Anschreiben formuliert. Klar, es muss dann jeweils auf die Firma und die genause Position angepasst werden, aber das Grundgerüst steht.
Unter anderem habe ich darin auch einen Punkt, in dem ich meine Soft Skills beschreibe. Also sowas wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, aber auch eigenverantwortliches Arbeiten und so Zeug. Habe da Sachen genommen, die auch in Zeugnissen von Praktika und Nebenjobs drin stehen und es so auch formuliert: Bei meinem Praktikum bei blabla konnte ich blabla unter Beweis stellen. So in der Art.
Jedenfalls habe ich mein Anschreiben einem Freund gegeben, damit er mal drüber liest. Der meinte, dass das alles mit Soft Skills total überflüssig ist und ich das komplett raus lassen soll, weil die Firmen sowas in jeder Bewerbung lesen. Aber solche Sachen sind doch auch wichtig und stehen oft auch in den Stellenanzeigen mit drin. Ich bin jetzt irgendwie unsicher und wollte deshalb mal hier fragen was ihr so dazu meint.
Also: Soft Skills ins Anschreiben, ja oder nein? Begründung wär natürlich auch super!
Danke schonmal!

Deutschland
LinkBack URL
About LinkBacks

was Soft SKills bedeutet?

Lesezeichen