Hi, ich bin 48 und bekomme jetzt ab Januar Hartz4.
Meine Bewerbungen die ich geschrieben habe liegen bei etwa 300 für ein Jahr.
Und bis auf eine befristete Stelle war nichts dabei. Hatte auch so eine Bewerbungsschulung
vom Amt mitgemacht, war ganz ok, aber das meiste wußte ich. Aber ok, ein wenig Auffrischung
kann nicht schaden.
Jetzt habe ich letzten Samstag wieder 7 Bewerbungen raus geschickt, aber ich habe es diesmal
komplett anders gemacht. Ich setze das mal als Kopie hier rein, wie ich meine Bewerbung geschrieben habe:
-------------------------------------------------
An Firma xx
usw.
Lieber zukünftiger Chef, Herr S.
ich kenne Sie gar nicht und Sie mich auch nicht, jedenfalls bis jetzt nicht.
Ich schreibe Ihnen, weil ich muss, da die Arge das von mir verlangt, denn sonst
bekomme ich Sanktionen, wenn ich mich nicht bewerbe.
Es ist praktisch mein neues Hobby geworden. Alleine 2011 habe ich hobbymässig 289 Bewerbungen
verschickt. Aber was erzähle ich Ihnen, Sie bekommen sicher auch jeden Tag hunderte Bewerbungen rein.
Viele Arbeitgeber wissen nun das es mich gibt. Nun will ich, dass Sie nun auch wissen, dass ich seit 48
Jahren so mein Leben lebe.Dazu brauch man aber Geld und das habe ich nun nicht mehr, jedenfalls nicht
selbst verdient. Ich gehöre im Moment auch zu den Arbeitslosengeld Beziehern.
Also indirekt zahlen Sie mir prozentual sowieso schon einen minikleinen Anteil, wenn Sie verstehen was
ich meine? - Also könnten Sie mich doch gleich einstellen, oder?
Sie müssen mich ja nicht adoptieren, aber ich helfe Ihnen und Sie helfen mir. Ich bin ein fleißiger Mensch.
Verschlafen tu ich mich auch sehr selten und krank machen schon gar nicht!
Das Aufgabengebiet zu dem ausgeschriebenen Job würde mir echt Spaß machen, weil ich dann endlich wieder Kollegen
zum quatschen habe.
So gesehen bin ich netter Mensch, ich kann auch mal meinen Mund halten und tatsächlich acht und mehr Stunden arbeiten.
Mein Essen bringe ich auch selber mit, also was warten Sie noch?
Welche verrückten Sachen ich in meinem Leben schon gemacht habe können Sie in meinem Lebenslauf
nachlesen, oder ich komme mit meiner Mutter vorbei und die erzählt Ihnen alles persönlich.
Aber sie trinkt nur Koffeinfreien Kaffee.
So, jetzt muss ich mal Schluß machen, denn Sie wollen mir ja heute sicher noch antworten, oder?
Das können Sie auch per email, geht schneller, dann kann ich früher bei Ihnen anfangen.
Ich sag dann mal freundlich Tschüss,
Leo K.
.................................................. .
p.s. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich auf meine Bewerbungen Antwort, besser noch eine Zusage für ein Job kriege.
Zu verlieren habe ich nichts, also was soll es. Bin aus der Elektrobranche Verkauf.
Was haltet ihr davon?

Deutschland
LinkBack URL
About LinkBacks

LeoK sowas habe ich auch noch nicht gelesen. Den Arbeitgeber musst du mir nennen, der dich nach so einer Bewerbung eingestellt hat.
das ist ja verrückt. Hätte mich nie getraut eine solche Bewerbung abzusenden. Da sieht man mal wieder es viele kreative Menschen.

Lesezeichen