Hallo,
ich stecke gerade in einer Zwickmühle und hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
Kurz die Vorgeschichte. Ich bin schon recht lang arbeitslos. Die gedanken an eine Selbstständigkeit habe ich schon länger, aber ich habe mich nie wirklich getraut meine Ideen in die Tat umzusetzen. Da sich aber bei unzähligen Bewerbungen so gar nichts ergeben hat, habe ich mir irgendwann doch konkretere Gedanken dazu gemacht und mich eigentlich entschlossen den Schritt zu wagen. Ich habe den Zuschuss also dieses Einstiegsgeld sogar schon genehmigt bekommen.
Soweit so gut. Jetzt zu der eigentlichen Zwickmühle. Vorgestern bekam ich einen Anruf von einer Firma, bei der ich mich vor längerer Zeit beworben habe. Sie haben mir einen Job angeboten, Festanstellung, Vollzeit, gutes Gehalt, alles prima. Und jetzt habe ich natürlich das Problem, dass ich nicht weiß was ich machen soll.
Soll ich besser den vermeintlich sicheren Job annehmen oder trotzdem den Schritt in die Selbstständigkeit wagen? Soll ich alle meine Planungen wieder über den Haufen werfen?
Ich frage mich auch ob ich den Job nicht vielleicht sogar annhemen muss und die geplante Selbstständigkeit da für das Amt ganz raus fällt und ich das einstiegsgeld gar nicht mehr bekommen würde wenn ich mich gegen den Job entscheide.

Deutschland
LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen