wie weit würdet ihr für arbeit gehen???
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: wie weit würdet ihr für arbeit gehen???

Status: arbeitend Array
    Level beendet: 7%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 70
    Aktivität: 45,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

wie weit würdet ihr für arbeit gehen???

hey leute
    mal ne umfrage: wie weit würdet ihr gehn um arbeit zu bekommen?? gibts da grenzen? was isses euch wert?? würdet ihr zum beispiel umziehen? oder dem chef nen kleinen gefallen tun? oder muss das der perferkte job sein damit ihr ihn macht???

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

AW: wie weit würdet ihr für arbeit gehen???

Hi Technoqueen, interessante Frage

Ich denke heutzutage ist es eigentlich schon normal für einen Job umzuziehen. Ich war mir auf jeden Fall schon vor meinem Studium klar, dass ich das mit "das ganze Leben an einem Ort verbringen" wohl knicken kann (was ich eigentlich nicht ganz so schlimm finde^^). Ansonsten ist mir aber mein Sozialleben heilig. Ich weiß nicht, wie gut ich mich damit abfinden könnte weit weg (also wirklich unerreichbar weit weg) von Freunden oder Familie, bzw. dem Partner zu sein, das fände ich schon schlimm. Leider wird sich auch das eventuell nicht immer vermeiden lassen, aber das ist ja noch mindestens ein paar Jahre in der Zukunft, deswegen mache ich mir da noch nicht soo viele Gedanken. Unangenehme Arbeitszeiten würde ich wohl auch noch akzeptieren, wenn es ein interessanter Job ist, das kommt dann eben immer auf die Umstände an (wie wohl bei den meisten).

Auf keinen FAll würde ich "Gefälligkeiten für den Chef" in irgendeiner Form auf die Ok-Liste setzen

So das wars von mir, freue mich über weitere Wortmeldungen

Minchen
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Status: Arbeiter Array Avatar von schmitti
    Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert Stichwortvergeber

ich würde viel machen für eine arbeit, hab ich ja auch schon. da muss man sich halt total ins zeug legen und auch mal schlechte löhne hinnehmen. is dann nich immer schön, aber was muss das muss. umgezogen wär ich bestimmt auch für die arbeit, die ist aber gleich in der nähe gewesen, deswegen hat sichs erledigt gehabt. es gilt halt einfach von nichts kommt nichts. so seh ich das
    "Wahrer Beruf für den Menschen ist nur, zu sich selbst zu kommen.“
    Hermann Hesse

Status: keine Angabe Array Avatar von Ladychecker
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

ich mach doch nix für job!!!!!!!!! bin froh wenn ich nix machn muss und die mich alle in ruh lassn!!!!

Moderator Status: dreaming Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 368
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    280
    Dankeschöns erhalten
    338
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Beitrags-Preis Arm des Gesetzes Diskussions-Beender

Naja - umziehen würde ich für einen Job auf jeden Fall. Ich glaube heutzutage muss man schon ein bisschen flexibel sein - für mich wär das kein allzu großes Problem... Auch längere Arbeitszeiten, mehr Arbeit und evtl. auch mal einen etwas niedrigeren Lohn würde ich in Kauf nehmen um z.B. einen Job zu behalten, wenns vielleicht in der Firma mal nicht so gut läuft.

Aber irgendwelche Gefälligkeiten für den Chef - no way!
    "Vår största ära är inte att aldrig falla utan att resa oss upp var gång vi faller”(Konfucius)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Status: keine Angabe Array Avatar von denim_demon
    1+

Level beendet: 37%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 63
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    15
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 500 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Ich stoße mich ein wenig an "Gefälligkeiten für den Chef", weil ich mir darunter nur eine Art Sklaven wie Smithers bei den Simpsons vorstellen kann.

Umziehen ist heutzutage fast unumgänglich, vor allem wenn man gut qualifiziert ist. Da alle mobil sind gibt es ja auch viele Pendler, die zwar ein paar hundert Kilometer entfernt arbeiten und da unter der Woche wohnen, aber jedes Wochenende in ihre Heimat fahren. Dank Mitfahrgelegenheiten ist das in der Regel auch nicht so teuer, dass man sein Vermögen in Benzin investieren muss.
    Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
    [Bukowski]

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei denim_demon für diesen nützlichen Beitrag:

Kalliope (26.05.2011)

Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von Nihilist
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 117
    Dankeschöns vergeben
    75
    Dankeschöns erhalten
    55
    Errungenschaften:
    Meister Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Blinzeln AW: wie weit würdet ihr für arbeit gehen???

Umziehen -- jederzeit, wenn der Job cool genug ist!

Und "Gefallen"? Über welche Art von "Gefallen" reden wir hier?

"Glücklich ist, wer nicht weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden." Chinesisches Sprichwort
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber der Jobbörse Gigajob) wieder.

Moderator Status: eingespannt Array Avatar von Frankenfreund84
    Level beendet: 35%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 131
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    145
    Dankeschöns erhalten
    152
    Errungenschaften:
    Empfehler Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich denke wichtig für mich ist vor allem, dass der Job stabil und langfristig verfügbar ist - wegen einer Ferienaushilfe umziehen oder zu Katzbuckeln, das wäre nicht mein Ding. Ist es aber ein sicherer Arbeitsplatz in einer Firma, bei der ich weiß, dass ich einige Zeit bleiben werde, dann habe ich kein Problem damit, mich eine gewisse Zeit mal weiter aus dem Fenster zu lehnen.
    Einen Franken soll man sich zum Freund, aber nicht zum Nachbarn wünschen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Moderator Status: dreaming Array Avatar von lookalike
    1+

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 368
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    280
    Dankeschöns erhalten
    338
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Beitrags-Preis Arm des Gesetzes Diskussions-Beender

Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen

Und "Gefallen"? Über welche Art von "Gefallen" reden wir hier?
    Hehe, ja, da sollte man vielleicht differenzieren. Also damit meinem Chef mal einen Kaffee zu holen oder sowas in Art hätte ich jetzt dann auch kein Problem (wenn es nicht 20 Mal am Tag, jeden Tag ist).
    Wenn wir aber über Gefälligkeiten reden, wie UglyKidJoe sie hier beschreibt, bin ich raus.
    Geändert von lookalike (31.05.2011 um 15:27 Uhr)
    "Vår största ära är inte att aldrig falla utan att resa oss upp var gång vi faller”(Konfucius)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei lookalike für diesen nützlichen Beitrag:

Minchen (03.06.2011)

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

@lookalike: da schließe ich mich an. Ich hab neulich mal eine Reportage gesehen, in der mit versteckter Kamera Männer gefilmt wurden, die eine Sekretärin suchten und das Aufgabenrepertoire dann auf einmal ganz schnell geädnert haben, wenn die Assistentin hübsch und großbusig war. Da ging es dann auf einmal nicht mehr um Kaffee kochen, Telefonanrufe verwalten etc., sondern um "Fortbildung", bei denen dann nur ein Doppelzimmer gebucht wurde, "kleinen Gefälligkeiten" im Büroalltag und so weiter. Unglaublich, dass es noch solche Typen (oder auch Frauen) gibt....
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte