Hallo
Ich brauch mal dringend euren Rat. Ich bin seit knapp einem Jahr arbeitslos und wenn sich nicht innerhalb kürzester Zeit was ergibt läuft mein ALG1 aus und ich bekomme dann ALG2. Mein Vermieter weiß, dass ich Arbeitslos bin und hatte da bisher scheinbar auch kein so großes Problem mit. Ich habe ihm irgendwann mal erzählt, dass meine Firma Insolvenz angemeldet hat und mir deshalb gekündigt wurde. Er hat mich dann auch immer mal gefragt wie die Jobsuche so läuft wenn wir uns mal begegnet sind und mir Glück gewünscht. Soweit so gut. Anfang der Woche habe ich ihn auch zufällig im Flur getroffen und er hat wieder mal nach gefragt. Dann hab ich ihm gesagt, dass mein ALG1 bald ausläuft und da reagierte er schon total komisch. Und jetzt flattert doch tatsächlich heute früh die Wohnungskündigung rein. Ich bin total schockiert. Und jetzt?

Deutschland
LinkBack URL
About LinkBacks

Was? Das ist aber seltsam. Ich verstehe das gar nicht, schließlich bekommst du als ALG II Empfänger ja die Miete gezahlt. Also zumindest mal den Satz, der bei dir in der Stadt eben übernommen wird. Liegt denn deine Miete da drüber? Hat er vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht und das war eine kleine Überreaktion?

Lesezeichen