Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
-
Wie seid Ihr arbeitslos geworden?
Ich bin plötzlich und unverhofft arbeitslos geworden, weil die Frima, in der ich schon über 10 Jahre arbeite zugemacht hat. Es gingen zwar Gerüchte herum, dass das Unternehmen insolvent sein wird, aber daran hat keiner geglaubt! Und nun kam sie, die Kündigung... Wie ist es Euch ergangen? Wie seid Ihr damit zurechtgekommen? Ich bin momentan noch etwas benommen, von diesem Schock. Was habt Ihr da geamcht, als Ihr entlassen wurdet?
-
-
AW: Wie seid Ihr arbeitslos geworden?
Oje Vitalis, das tut mir sehr leid für Dich. Gab es denn keine vorwahnungen seitens der Firma? Ich bin auch mal arbeitslos geworden, wegen Geschäftsaufgabe. Da gab es aber zuvor eine Mitarbeiterversammlung und es wurde bekannt gegeben. Somit konnten wir uns schon um eine neue Stelle bemühen. Ich bin also nicht unverhofft arbeitslos geworden. Zum Glück hatte ich auch schon sehr bald eine neue Arbeitsstelle.
-
-
Die Firma wurde verkauft und wir wurden zunächst alle übernommen, war vertraglich geregelt. Wir haben uns nicht viel gedacht dabei weil wir ja übernommen wurden, aber einige Monate nach der Übernahme wurden wir dann wegen Auftragsmangel entlassen. War hart, während man ALG1 bekommt, denkt man ja, dass das alles nur eine gewisse Zeit so geht.
-
-
Status: keine Angabe
Array
Errungenschaften:
Meiner Firma ging es finanziell nicht gut und deshalb wurden viele entlassen. Zuerst traf es natürlich die, die am kürzesten dabei waren und dazu habe ich eben auch gehört. Inwischen habe ich zumindest wieder eine Teilzeitstelle, sogar mit Aussicht auf Vollzeit erhöht zu werden.
-
-
Ich hatte einen befristeten Vertrag und der konnte nicht verlängert werden. Seitdem bin ich nun arbeitslos. War schön blöd von mir den Arbeitgeber zu wechseln um mal was neues zu machen und dafür einen befristeten Vertrag in Kauf zu nehmen. Hätte ahnen können, dass die angeblich so sichere Chance auf einen Festvertrag im Anschluss nur ein Lockmittel war. Hinterher ist man immer schlauer, aber leider auch arbeitslos.
-