Hallo ..
Mir wurde vom 1.3.12 bis zum 30.6.12 Hartz IV bewilligt .. Bis zum 30.6. daher weil ab dem 1.7. der Mehrbedarf wegfällt ..
Gestern habe ich einen Brief vom Jobcenter bekommen, dass mir vom 1.7.12 bis zum 30.9.12 das Geld komplett gestrichen wird und ich das Geld das ich bezahlt bekommen habe zurück zahlen soll .. Heute kom wieder ein Brief vom Jobcenter in dem stand, dass es vom 1.7. bis 31.12.12 bewilligt ist aber die 3 monate sperre dennoch sind .. unlogisch finde ich das sie das gezahlte geld zurück wollen aber trotzdem weiter bewilligen ..
Die Sperre ist dadurch entstanden das ich von meiner ausbildung gekündigt wurde da ich keine möglichkeit hatte hin zu kommen .. (kein geld für fahrkarte , kein führerschein und keinen der fahren konnte)
Aber nun zu meiner Frage ..
Darf das Jobcenter einer Frau die in der Zeit der Sperre ein Kind bekommt wirklich für drei monate das Geld sperren oder kann man da was unternehmen ..
Ich kann doch das Kind sonst nich ernähren und wenn das kind auf grund dessen stirbt wollen die sicher auch nicht schuld dran sein ..
das ist doch fahrlässige tötung .. oder nicht? oder das kind wird mir vom JA weggenommen ..
Mein freund bekommt nämlich nicht sehr viel im monat .. sogar noch weniger als HartzIV empfänger ..
Kann man da was machen ??![]()

Deutschland
LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen