Was macht ihr mit euren Tieren wenn ihr arbeiten seid?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Was macht ihr mit euren Tieren wenn ihr arbeiten seid?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Was macht ihr mit euren Tieren wenn ihr arbeiten seid?

Hallo Forum,

meine Frage steht ja schon im Titel, aber kurz dazu, warum ich die Frage stelle:
    Ich hatte eigentlich fast mein ganzes Leben lang einen Hund bzw. sogar mehrere. Mein Dad war früher selbst Züchter und ich bin dadurch schon mit Hunden aufgewachsen. Als er die Zucht irgendwann eingestellt hat, hatte ich selbst trotzdem noch einen Hund. Als ich von zu Hause ausgezogen bin, habe ich meinen Hund wegen der Wohnsitutaion zu Hause bei meiner Familie gelassen, wo eben ausreichen Platz usw. vorhanden war. Ich bin aber natürlich regelmäßig zu Hause gewesen und habe mich dann selbst um ihn gekümmert. Vor zwei Jahren musste er dann leider eingeschläfert werden und ich habe mir dann auch erstmal keinen mehr angeschafft - eben wegen der Wohnsituation.
    Mittlerweile bin ich allerdings umgezogen, habe eine recht große Wohnung inkl. einem Garten. Deshalb denke ich schon seit längerem darüber nach mir wieder einen Hund anzuschaffen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das wirklich funktionieren wird, weil ich ja auch arbeiten bin. Deshalb würde ich einfach gerne mal wissen, wie andere Hunde-/Tierhaltung und Job unter einen Hut kriegen.

Grüße, Ben

Status: Geistesblitz Array
    Level beendet: 43%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 58
    Aktivität: 12,0%
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    59
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

AW: Was macht ihr mit euren Tieren wenn ihr arbeiten seid?

Hallo,

wenn Du mehr als 4 Stunden am Stück weg bist wird es schwierig. Eventuell gibt es jemanden in der Nachbarschaft, der sich am Tag um das Tier kümmern kann.
    jedoch sollte man überlege, ob man nach einem Arbeitstag sich noch täglich mit den Bedürfnissen eines Hundes auseinandersetzen will. Ein Hund ist ein sehr Mensch bezogenes Tie,r man kann es nicht heute hier und morgen dort hingeben.
    Ich bin Freiberuflerin, bin öfter zu Terminen welche nicht länger als 3 - 4 Stunden dauern anschließend bin ich daheim. Einige meiner Kunden haben selber Hunde, da kommt er mit zum spielen.

Bea
    Bea ist offline
    Status: Unternehmerin Array Avatar von Bea
    Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    146
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Unser Hund ist unter der Woche in der Regel 7 Stunden am Tag alleine. Er hat damit kein Problem, weil er in dieser Zeit schläft. Morgens gehen wir mit ihm vorher eine Stunde raus und am Nachmittag dann so um die 1 1/2 Stunden bis 2 Stunden.
    Erfolg hat 3 Buchstaben ! TUN

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich hab da echt Glück, ich kann meinen nämlich mit zur Arbeit nehmen Da mein Chef selbst zwei Hunde hat, hat er uns Angestellten eben auch gestattet unsere mitzubringen. Im Moment sind das immer 4, die beiden vom Chef, einer von einer Kollegin und meiner. Wir haben hinter der Firma eine große Wiese, wo die Hunde im Grunde den ganzen Tag machen können was sie wollen. Wir können sie aber auch mit in die Büros nehmen. Das ist ziemlich perfekt

Wenn das nicht geht kommt es denke ich wirklich darauf an, wie lange der Hund regelmäßig alleine ist und wie er damit klar kommt. Evtl. muss man dann eben Regelungen (zB mit Nachbarn oder Familie) finden oder auf einen Hund verzichten. Ich find es aber sehr gut, dass du dir solche Gedanken vorher machst!
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: arbeitsuchend Array
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 77,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

ja, ganz wichtig ist es sich vorher Gedanken zu machen. Ich habe auch zwei Hunde. Bislang waren die auch immer mit zur Arbeit. Jetzt bin ich arbeitsuchend und zu Hauee, auch kein Problem. Wobei meine zwei eben nicht alleine sind, sind ja zu zweit. Einer schon 11 Jahre und der Andere auch schon älter und nicht so ein "Bewegungsbolzen". Die bleiben auch mal länger alleine, die schlafen dann, kein Problem.
    Wenn du dir einen Hund anschaffst, dann gut überlegen: wieviel Zeit kann/will ich am Tag für den Hund aufbringen. Jetzt werden die Tage wieder länger, da kann man gut Abends länger laufen, im Winter läufst du u.U. im Dunkeln rum, je nach deiner Arbeitszeit. Wieviel Bewegung braucht der Hund, den ich mir aussuche, ist ja nicht bei allen gleich. Hundesitter, Gassigänger, Nachbarn etc., hast du sowas, willst du das ?
    Wenn du mit Hunden aufgewchsen bist weist du, was da alles dran hängt.
    Ich habe über 30 Jahre eigene Hunde, davor immer welche in der Familie gehabt. Viel von meinem Leben habe ich nach den Hunden ausgerichtet, Freizeit, Urlaub, Tagesablauf. Ich geh definitiv ohne meine Hunde nirgends hin. Damit meine ich eben Urlaub, neue Wohnung/ Wohnort. Ansonsten schleppe ich sie nicht unbedingt mit, das muss ich denen auch nicht antun, die sind dann lieber zu Hause als in einer Kneipe oder bei Fremden zu Besuch. Ich hab zwei 40 KG Monster, die kann man eh nicht überall mitschleppen, muß auch nicht sein.
    Noch dazu haaren die wie der Deubel...

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

In der Uni bringen bei uns manche ihren Hund mit sogar direkt in die Vorlesung. FInde ich wegen meiner Hundehaarallergie nicht immer ganz so toll, aber es geht schon. Manche Chefs haben damit glauibe ich auch kein Problem, allerdings sollte man das vorher, auch mit den Kollegen, abklären. Hast du da schon einmal nachgefragt?
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Ich hab nur einen Hamster, da sit es kein Problem, webnn der am Tag mal allein sit, da schläft er ja eh. Hund finde ich schon schwerer, die brauchen ja auch Auslauf und so. Ich würde das einem Hund nicht antun ihn den ganzen Tag zuhause zu lassen. Ich würd dir raten, dir keinen zu kaufen!

Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Danke für eure Antworten! Es ist echt schwer, denn man weiß ja vorher leider nie so genau wie der Hund ist und ob er damit klar kommen würde länger alleine zu sein. Ich will halt auch auf keinen Fall, dass ich den Hund dann womöglich wieder abgeben muss, weil es nicht funktioniert. Das wär unfair dem Tier gegenüber!
    Es würde bei mir wahrscheinlich um zweimal 4 Stunden am Tag gehen. In der Mittagspause könnte ich eigentlich problemlos nach Hause und kurz mit ihm gehen.
    Wenn man ihn mit zur Arbeit nehmen kann ist das natürlich genial. Ich weiß nicht ob das bei mir gehen würde, es ist irgendwie auch seltsam sowas zu fragen, oder? Und ob meine Nachbarn das machen würden weiß ich eben auch nicht, vor allem nicht, wenn es wirklich regelmäßig so wäre. Da müsste ich auch erstmal fragen, so gut kenne ich die ja nicht, weil ich noch nicht so lange hier wohne. Schwierig, schwierig.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 105
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    180
    Dankeschöns erhalten
    132
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde

Hey also ich find das ja krass, Hunde auf Arbeit und in der Uni? Ich bin zwar nicht selber allergisch, aber meine Schwester, und ich weiß wie heftig das sein kann wenn jemand allergisch auf Hundehaare ist. Da ist nicht mit zu spaßen. Wie kann man denn die Tiere mit in die Uni nehmen, da sitzen die ja 2 Stunden am Stück, oder wie? Ist ja auch für die Tiere nicht angenehm.

Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 43
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    9
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Vielleicht einen tierlieben Nachbar fragen, dass er mal nachsieht? Es kommt allerdings auf das Haustier an, und auf den Nachbarn oder einem guten Freund, Bekannten oder so.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte