Hi Leute,
ich arbeite für eine Firma, für die ich ausschließlich in Heimarbeit am Computer arbeite. Nur einmal im Monat gibt es ein Meeting, wobei das dann auch ab und an mal per Skype stattfindet. Eigentlich ist wahrscheinlich auch eure Reaktion ist das super easy und entspannt. Man steht auf, macht sich nen Kaffee und ist praktisch schon in der Arbeit. kein langer Anfahrtsweg, kein großer Stress, man kann länger schlafen usw. Ich kann in meiner Arbeit sogar, wenn grad nicht viel zu tun ist mal nebenbei ein bisschen Fernsehen schauen, ansonsten höre ich auch gern laut Musik, da kann ich mich besser konzentrieren. Also alles super, dachte ich so am Anfang.
Auf die Dauer finde ich es aber inzwischen sehr langweilig. Ich sehe kaum mal irgendwann meine Kollegen, immer nur elektronisch via E-Mail oder Skype und ansonsten eben an den seltenen Meetings. Außerdem kotzt es mich auch ziemlich an, dass Arbeits- und Wohnplatz nicht getrennt sind. Wie gesagt war das am Anfang kein Problem, aber langsam lasse ich mich zum Einen von allem ablenken (deswegen in letzter Zeit auch kein Fernsehen mehr) und andererseits kann ich dann aber nach der Arbeit nicht wirklich abschalten. Ich denke jetzt, dass ich das nicht immer so weiter amchen will.
Mich würde interessieren, wie ihr das seht. Findet ihr Heimarbeit/Home Office toll oder bescheuert? Wo seht ihr Vor- und Nachteile?

Deutschland
LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen