Ich komme aus einer Familie in der starker Wert auf Leistung gelegt wurde und in der es auch normal ist, sich nach oben durchzuarbeiten oder zu -boxen. Wir haben da nie einen Hehl draus gemacht und ich kenne das auch nicht anders, will es auch nicht anders. entsprechend gut läuft es bei mir auf Arbeit, habe mich trotz junger Jahre (31) schon weit hochgearbeitet und auch einiges auf die hohe Kante geschafft.
Jetzt ist aber meine Freundin schwanger, und ich war zuerst perplex und irgendwie geschockt. Inzwischen geht's mir aber ganz gut damit und ich freu mich auf das Kind. Ich habe ja eigentlich mein ganzes Leben lang geackert damit ich irgendwann eine Familie haben kann. Sachen wie Auto und Wohnung sind ja schon erfüllt, da ist das jetzt einfach der nächste logische Schritt.
Habe mich jetzt hier im Forum auch schon ein bisschen eingelesen, auch in anderen Websites geforscht und so weiter. Ich denke es wäre eigentlich ganz schön wenn meinde Freundin und ich Elternurlaub machen würden oder wie das heißt. Ich habe nur EIN großes Problem damit: Würde es nicht bedeuten, dass in meiner Karriere plötzlich ein Knick ist?
Ich habe mich doch eigentlich nur dauernd und immer wieder hochgearbeitet nur um jetzt stehen zu bleiben und dann vielleicht wütend auf Kind und Freundin zu werden weil "sie" daran Schuld sind, dass die Karriere nicht weiter geht?
Gibt es hier im Forum Leute, die wegen ihren Kindern eine Auszeit genommen haben, wie ging es dann mit der Karriere weiter? Wovon habt ihr denn gelebt währenddessen? Ich will ja mit meiner Familie Zeit verbringen, aber ich sehe das irgendwie nicht als möglich an

Deutschland
LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen