Schönen Mittag, muss mich kurz halten weil die Pause bald vorbei ist.
Das Problem: Ein Kollege aus unserer Fahrgemeinschaft zahlt das Geld für jeden Monat nicht.
Wir haben es so geregelt: Ich fahre jeden Morgen bei mir durchs Viertel und sammle meine Kollegen ein, wir sind zu viert. Heimwärts fahre ich nicht immer mit dem vollen Auto, aber das ist egal, ich verlange nur Sprit und Verschleiß für den Weg zur arbeit morgens.
Einer der Kollegen zahlt aber nicht, und das finde ich reichlich doof. Mir verhagelt's da wirklich die Stimmung, und ich merke, dass sich das auch auf die Arbeit auswirkt. Wir sind nicht direkt im gleichen Team aber in der gleichen Abteilung und haben deshalb zwei, drei mal täglich kurz zu tun. Ich bin dann immer sehr ungeduldig.
Ich weiß dass Geld nicht das wichtigste ist auf der Welt aber das nervt mich einfach. Die anderen beiden überweisen ja auch immer rechtzeitig am Monatsende. Wenn einer mal nicht dabei ist, dann muss der auch nicht zahlen, es geht quasi nur darum einen konsequenten Beitrag zu leisten.
Hat jemand eine Idee wie ich damit umgehen kann? Zum Chef rennen deswegen kann man ja wohl kaum....

Deutschland
LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen