Hi, ich bin der Joschi und arbeite in einer großen Firma im Lager, im Wareneingang.
Zu uns kommen täglich sehr viele Lieferanten. Nun ist es so, dass wir uns inzwischen untereinander ganz gut kennen und wenn Zeit bleibt, wird auch mal ein Kaffee zusammen getrunken.
Nun zum eigentlichen Problem. Einer unserer Lieferanten hatte kürzlich in einer Runde (er, einige Kollegen und ich) erzählt, dass er reglmäßig Ware vom "Laster fallen läßt", damit ist gemeint, dass er Ware verschwinden läßt.
Er bessert damit wie er sagt seine Kasse auf, hätte schließlich drei "Mäuler" zu stopfen, wie er sagte. Er bot uns Ware zum halben Preis an. Natürlich wurde darüber gesprochen, ich habe aber nichts gekauft. Ob meine Kollegen etwas gekauft haben, dass weiß ich nicht.
Letzte Woche dann wurde ich zum Chef gerufen. Er teilte mir mit, dass es eine Aufzeichnung gäbe, die mit einem Handy aufgenommen worden sei, in dem es um illegalen Warenverkauf geht und ob ich etwas dazu zu sagen hätte.
Ich sagte erst einmal nein, ich weiß von nichts und konnte dann auch recht zügig das Büro verlassen.
Das lässt mir nun natürlich keine Ruhe mehr, denn ich gehe mal davon aus das meine Stimme auch zu hören ist.
Was kann ich jetzt nur tun? Wie verhalte ich mich am besten?
freundliche Grüße Joschi
P.S. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Deutschland
LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen