Einen schönen guten Tag alle Miteinander,
mich würde interessieren ob ihr als Unternehmer auch noch selbst in euren Firmen mitarbeitet oder ob sich eure Tätigkeit auf Verwaltungsarbeiten und Organisation beschränkt.
Ich bin inzwischen seit einigen Jahren selbständig. Anfangs war ich mehr oder weniger alleine tätig und habe dementsprechend die Aufträge auch selbst bearbeitet usw. Nach und nach wurden es (glücklicherweise) immer mehr Kunden mit immer mehr Auträgen, ich habe Mitarbeiter eingestellt, weil ich es alleine gar nicht mehr geschafft hätte. Mit den Jahren wurde meine Tätigkeit aber mehr und mehr zur reinen Verwaltung, Organisation und Büroarbeit. Raus zu den Kunden komme ich derzeit gar nicht mehr und ich muss sagen, ein wenig fehlt mir die Arbeit.
Wie ist das bei euch? Heißt Selbständigkeit irgendwann automatisch auch, dass man nur noch verwaltet? Fehlt euch die "Arbeit mit den Händen"? Oder arbeitet ihr auch als Unternehmer noch weiterhin in euren "normalen" Berufen mit?

Deutschland
LinkBack URL
About LinkBacks

Spaß muss sein. Aber er sollte schon das Oberhautp sein, und trotzem die Fäden in der Hand haben.

Lesezeichen