Zunächst einmal macht mir die Arbeit nach wie vor so viel Spaß wie am ersten Tag der Ausbildung. Es gibt neue Dinge zu lernen, aber viele Handgriffe sitzen inzwischen auch schon "blind". Dinge gehen schnell, schneller als damals als ich jung in der Ausbildung war und noch keine Erfahrung hatte (fühlt sich zumindest so an). Die Lust am arbeiten hilft also schon mal ungemein.
Dann muss man sich Zeit nehmen, ich kann nicht mehr jeden Tag raus zum Kunden. Die besten Chancen dass ich raus gehen kann ist Dienstag-Mittwoch-Donnerstag. Montag und Freitag stehen die ganzen "ungeliebten" Arbeiten im Büro an. An den anderen drei Tagen kann ich mal ein paar Stunden raus. Ich kann mir diesen "Luxus" aber nur leisten weil meine Belegschaft eingespielt ist und meine Freu mir im Büro hilft (sie macht das meiste um ehrlich zu sein). Auf die Weise komme ich pro Woche auf ca. 4-5 Stunden Arbeit in der Betriebswerkstatt und das gleiche nochmal beim Kunden.
Man muss sich aber im klaren darüber sein dass dies nicht immer geht, es gibt auch mal Wochen oder Monate wo man nur disponiert oder im Büro sitzt. Mag ich persönlich am wenigsten, da kann man aber nichts machen. Nur weil man Selbständig ist heißt das nicht, dass man immer das machen kann was man will, das gibt es NIRGENDS!

Deutschland
LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen