Hallo liebes Forum
Ich habe gedacht ich beginne einmal mit diesem Thema, weil sich bei mir über die Jahre schon so manche Zote ereignet hat. Deswegen hier jetzt für alle Selbständigen, Arbeitgeber und Vorgesetzten die Möglichkeit, mal lustige Begebenheiten zusammen zu tragen.
Vor längerer Zeit ist mir mal das passiert:
Bei einem Bewerbungsgespräch kam ein junger Kandidat, der recht vielversprechend war und sich bei uns auf eine Ausbildungsstelle bewarb. Er kam rechtzeitig und in einem scheinbaren Konfirmandenanzug (ich dachte aber: Immerhin!) mit Fliege, aus dem er schon länger herausgewachsen war. Das ganze war wirklich lustig. Nunja, ich habe ihm gesagt dass ich gleich Zeit für ihn haben werde, aber vorher noch ein Telefonat führen muss. Er hat vor meinem Büro Platz genommen, leicht schwitzend und sichtlich aufgeregt, er tat mir in diesem Moment sehr leid. Ich habe dann das Telefonat geführt, wurde aber mittendrin mit einem anderen Gesprächspartner verbunden und musste deswegen warten.
In dem Moment rief auch jemand bei dem Auszubildenden in Spe an, scheinbar seine Mutter. Er sagte nur Dinge wie "nein hab ich noch nicht" oder "er braucht noch einen Moment". Leider habe ich die Stimme am anderen Ende nicht gehört aber der junge Mann wurde aufgeregter und aufgeregter. Bei mir war dann der Gesprächspartner wieder dran, den ich aber bat, kurz in der Leitung zu bleiben. Das Gezeter vor meiner Tür wurde nämlich lauter und lauter und ich wollte das nicht verpassen. Er war eh schon so aufgeregt gewesen, ich denke in dem Moment ist bei ihm etwas durchgebrannt. Bei mir im Vorzimmer zum Büro steht ein leerer Regenschirmhalter. Da hat er mitten im Wort sein Handy reingeschmissen, so dass teile davon aus dem Ständer rausgeflogen und durchs ganze Zimmer geflogen sind. Ich stand da schon mitten im Raum und habe gar nichts sagen können, da meinte er nur voller Selbstbewusstsein und sichtlich erleichtert: "Ich wollte eh nie ins Handwerk ", dreht sich um und geht.
Ich wünsche ihm alles gute und hoffe, dass er inzwischen einen guten Ausbildungsplatz gefunden hat! Im Betrieb hat das auf Wochen für gute Laune gesorgt und auch ich muss manchmal heute noch shchmunzeln! Das sind eben Geschichten die das Leben schreibt. Das Handy haben wir übrigens an die Adresse geschickt die auf der Bewerbungsmappe stand. Ich weiß bis heute nicht, ob es noch funktioniert hat oder er alle Teile bekommen hat.

Deutschland
LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen