Guten Tag,
eine direkte Konkurrenzfirma hat mir gestern ein Kooperationsangebot gemacht, sie wollen, dass wir einen größeren Auftrag gemeinsam ausführen und haben auch vorgeschlagen, die Kooperation für zukünftige Aufträge weiterzuführen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir das Angebot annehmen sollten. Einerseits klingt es ganz gut, andererseits bin ich mir nicht ganz klar darüber warum sie die Zusammenarbeit überhaupt wollen. Dazu wurde bisher keine konkrete Aussage gemacht und ich muss zugeben, dass ich ein wenig Bedenken habe, dass die Firma schlechtes im Sinn hat. Sei es nun interne Informationen von uns herauszufinden, meine Mitarbeiter abzuwerben oder sonst etwas. Mir sind schon einige (zugegebenermaßen teils seltsame) Ideen gekommen.
Mich würde interessieren, was ihr anderen von solchen Kooperationen bzw. Kooperationsangeboten haltet. Habt ihr schon einmal mit einem Konkurrenten zusammen gearbeitet und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was gilt es zu beachten, wenn man eine solche Kooperation eingeht?
Im Voraus vielen Dank für jede Antwort,
KaMik

Deutschland
LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen