Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
-
AW: Suchen prägnanten Namen der im Gespräch bleibt für unsere Firma

Zitat von
Justin-time
Welchen Namen wählen für welches Unternehmen? Ich finde das gar nicht so einfach, sich einen Namen zu geben, bei dem man bleibt.
Ich glaube das lässt sich pauschal gar nicht beantworten. So eine Namensfindung hängt doch von so vielen Faktoren ab: Branche, Größe, Zielpublikum/Kunden, einer Geschmack usw.
Ich habe das Gefühl, dass es generell eher so ist, dass so im handwerklichen Bereich die Firmen eher deutsche Namen haben, vielleicht auch mit dem eigenen Nachnamen des Chefs enthalten. Firmen in so Bereichen wie Marketing, PR oder auch im Internetbereich haben dafür eher Englische Namen, die sehr modern klingen und so.
-
-
Status: keine Angabe
Array
AW: Suchen prägnanten Namen der im Gespräch bleibt für unsere Firma
Hey ich habe bei meiner Namenssuche auch noch einen weiteren Artikel zur Namensfindung unter http://www.designenlassen.de/namensf...nehmen-produkt, der Grundregeln und verschiedenen Namenstypen vorstellt, gefunden.
-
Stichworte