Facebookwerbung
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Facebookwerbung

Status: keine Angabe Array Avatar von vocal
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Facebookwerbung

Guten Tag

Man liest ja allseits über die guten Bedingungen von AdWords, google ist nun mal Marktführer. Wir haben aber mit unserem kleinen Startup (sind 3 Leute, sind noch ganz am Anfang der Entwicklung) festgestellt, dass wir viele potenzielle Kunden bei Facebook finden würden.

Deswegen unsere Frage: Was ist denn der größte Unterschied zu AdWords?
    Wo unterscheiden sich denn die beiden?
    Zahlt man per klick oder zahlt man per Zeitspanne, und dann kommt man nicht raus?

Es wäre sehr nett, wenn jemand, der schon Erfahrung damit hat(te), mal schreiben könnte wie die aussahen, einfach, damit wir uns mal einen Überblick verschaffen.
    Danke

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Facebookwerbung

Leider kenne ich mich damit nicht aus, sorry. Mir fällt dazu nur spontan ein, wie es passieren kann, dass hunderte von Jugendlichen Einladungen lesen können, die nicht für sie bestimmt waren. Also total unbekannte Facebook-Nutzer? Wenn fremde Leute sowas lesen, kann man da nicht einfach eine Werbung auf der eigenen SEite veröffentlichen?

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Soviel ich weiß zahlt man per Klick aber ich muss mich in der Sache auch noch mal schlau machen, denn ich habe erst neulich so ein Werbeschreiben von Google erhalten, mit einem Gutschein in Höhe von 75,00 Euro. In dem Schreiben steht das man keinerlei Vorkenntnisse braucht und alles spielend einfach verläuft, wie man die Werbung schalten kann.
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Diese Gutscheine scheinen oft verschickt zu werden meine Schwester, selbständig, hat auch einen bekommen. Ob das wirklich viel bringt, wenn so viele der Gutscheine in Umlauf sind?

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ich nehme an du meinst die Werbung, die bei Facebook überall auf der Seite angezeigt wird und nicht davon eigene Seite/deine Firma insgesamt bei Facebook publik zu machen, oder? Ich frage mich halt immer ob sich sowas überhaupt lohnt. Bei mir wird die Werbung zum Beispiel gar nicht angezeigt, weil ich einen Add-Blocker habe.

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 38
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Bei mir wird die Werbung zum Beispiel gar nicht angezeigt, weil ich einen Add-Blocker habe
    Das gleiche ist auch bei mir. Ich sehe bei FB keine Werbung. Also würde ich mir gut überlegen dort Werbung zu machen. Ist es nicht einfach besser man wird in den Suchmaschinen gefunden?

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    Ich frage mich halt immer ob sich sowas überhaupt lohnt. Bei mir wird die Werbung zum Beispiel gar nicht angezeigt, weil ich einen Add-Blocker habe.
    Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Weil ich auch immer denke, dass doch die meisten sicher so einen Blocker haben und die Werbung sowieso nicht sehen. Aber wer weiß schon wie viele Leute wirklich die Werbung blocken?

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich habe zwar keinen Blocker, aber die Werbung auf Facebook beachte ich gar nicht, und viele meiner freunde beschweren sich auch eher über die lästige Werbung als das sie die beachten.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Status: keine Angabe Array Avatar von vocal
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Hallo

Kettwiesel: Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was Facebookparties mit der Werbung zu tun hat, die ich schalten will? Ich will ja keine Facebookparties in dem Sinne veranstalten, zumindest noch nicht. Bitte um nähere Ausführung!

Das mit dem Ad-Block haben wir gar nicht bedacht. Wie ist denn hier im Forum so die Verteilung? Hat jeder einen Ad-blocker?

Ich dachte schon an die Werbung rechts. Die wird ja entsprechend der Suchbegriffe in Facebook und anderer Einträge dort verteilt. Ich denke schon, dass wir grade bei jüngeren Leuten mehr hits hätten.

Kathrin: Die Frage ist auch ein bisschen preislich. Wenn man für cent Beträge Werbung machen kann bei FB, die unsere Zielgruppe leicht konsumiert, dann ist dasw was ganz anderes als Ad Words wo die Konkurrenz viel größer ist.

Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 40
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Also ich persönlich achte garnicht auf die Google-Werbung, Werbung stört mich sowieso, denn dafür gehe ich ja nicht online um mir Werbung anzugucken. Da hatten mich früher schon ganz besonders mit diesen Popups genervt. Interessante Themen, ja, die klicke ich häufig an.Vielleicht kann man das ja irgendwie verbinden?

Aber zur Werbung allgemein: man gewöhnt sich an alles und mittleirweile ist das ja so, dass jede gute Werbung durch einen Film unterbrochen wird

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte