Bin neulich über den Begriff Guerilla Marketing gestolpert. Wer kann mir erklären, was das genau ist?
Bin neulich über den Begriff Guerilla Marketing gestolpert. Wer kann mir erklären, was das genau ist?
Hallo!
Ist Guerilla Marketing nicht einfach nur low budget marketing, das ein gutes und außergewöhnliches Konzept hat? Also nicht die Standardwerbung in Lokalzeitung und so weiter, sondern ein umfassendes aber günstiges Marketingprojekt?
Ich glaub das mal im Zusammenhang mit Facebook gehört zu haben. Also praktisch wenn man über Facebook seine Geschäftsidee an den Mann bringt.
ist einfach eine sich von den bestehenden werbekonzepten, unterscheidene Form der Werbung
meist durch sponatner Auftritt mit spektakulärer Erscheinung, manchmal illegal, oder als Flashmob
Zeit dieser Werbeform ist begrenzt entsteht gefühlt spontan und ist dann genauso schnell wieder Verschwunden
Naja scheint so als ob es da gar nicht EINE spezielle gesonderte Art von Guerillamarketing gibt. Ich denke aber worauf wir uns alle einigen können ist, dass es eine Werbeform ist die sich vom konventionellen abhebt. Ich finde es ja schon sehr interessant was sich dank dem Internet alles für Möglichkeiten ergeben.
Ich denke mit Guerilla Marketing wird man in Zukunft noch viel machen können. Ich will mich bei Gelegenheit mal intensiver mit dem Thema beschäftigen, finde die Idee richtig gut. Man muss das Internet wirklich intensiv für solche Zwecke nutzen, dafür ist es da. Da liegt noch so viel Geld drin, das können wir uns kaum vorstellen...
den begriff gibt es schon seit anfang der 80er jahre
ist also nichts neues
ja man mache ein wurm und verbreitet so seine message
alter hut, dann machen viele würmer , wo man dann geld wohin überweisen soll, das es der pc wieder frei ist
Das ist richtig, es gibt eine Vielzahl von Werbemöglichkeiten, die unter diesen Begriff fallen. Dazu gehört beispielsweise auch Mund-zu-Mund-Propaganda oder Werbung auf alltäglichen Gebrauchsgegenständen wie Kassenbons oder T-Shirts usw. Der Vorteil dabei ist, dass man normalerweise viele Menschen mit einem recht kleinen finanziellen Aufwand erreicht.
Ah ok, das amcht ja dann mit dem Begriff auch ein wenig mehr SinnDer Vorteil dabei ist, dass man normalerweise viele Menschen mit einem recht kleinen finanziellen Aufwand erreicht.
Denkt ihr sowas bringt wirklichen Erfolg? Ich finde ja zum Beispiel die Sache mit den Flashmobs mehr als dubios, das kann doch nicht wirklich was bringen, oder?
Lesezeichen